- 2017-04-19 -

Schadstoffeinsatz

- Weigelsdorf -

Gegen 14:45 wurden wir von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einem Schadstoffeinsatz "Binden einer Ölspur" in die Musikersiedlung alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um dasselbe defekte Fahrzeug handelte, das auch in Ebreichsdorf einen Schadstoffeinsatz verursachte. Auf einer Länge von rund 5 km verlor das defekte Fahrzeug eine große Menge an Diesel. Nach ca 3 Stunden konnte der Einsatz von beiden Feuerwehren beendet werden. Unterstützt wurden wir von Seiten der Stadtgemeinde Ebreichsdorf mit einer Kehrmaschine die das aufgetragene Ölbindemittel von der Fahrbahn entfernte.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2017-03-18 -

Sturmschaden im Erholungszentrum

- Weigelsdorf -

Gegen 16:45 Uhr wurden wir vom diensthabenden Disponenten der Bezirksalarmzentrale Baden mittels Blaulichtsms und Pager zu einem Sturmschaden in das EHZ alarmiert. Ein umgestürzter Baum ragte über die Straße. Nach kürzester Zeit konnte der Baum abgetragen bzw. die Straße von Ästen gereinigt werden.



Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2017-03-16 -

Brandeinsatz im Bereich der Tennishalle

- Weigelsdorf -

Gegen 16 Uhr wurden wir heute zu einem Flurbrand neben der B16 im Bereich der Tennishalle alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache brannte das Unterholz des Windschutzgürtels. Da unser Tanklöschfahrzeug bei einer Inspektion war, wurde der Erstangriff mittels UHPS von unserem Voraus-Fahrzeug Durchgeführt. Zeitgleich wurde aus einem nahegelegenen Brunnen eine Löschleitung gelegt um in weiterer Folge mit einem C-Rohr den Brand zu bekämpfen. Binnen Kürzester Zeit war der Brand gelöscht bzw. konnten wir nach knapp einer dreiviertel Stunde wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken.



Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2017-03-04 -

Brand einer Gartenhütte

- Weigelsdorf -

Gegen 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Weigelsdorf zu einen Brandeinsatz in ein örtliches Siedlungsgebiet alarmiert. Schnell konnte der Brand durch die zwei eingesetzten Atemschutztrupps unter Kontrolle gebracht werden und ein Ausbreiten auf ein angrenzendes Gebäude verhindert werden. Hervorzuheben war neben der schnellen und erfolgreichen Brandbekämpfung die beachtliche Mannschaftsstärke bei diesem Einsatz. 31 Freiwillige Kameraden mit vier Fahrzeugen waren vor Ort.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2017-02-04 -

Schadstoffeinsatz

- Weigelsdorf -

Zu einem Schadstoffeinsatz wurden wir Samstag nachmittag zur Rossschwemme alarmiert.

Ein kleiner Ölfilm war an der Oberfläche der Fischa zu erkennen. Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden und unserem Abschnittskommandanten Brandrat Richter der ebenfalls vor Ort war, entschied man sich weiter flussabwärts nach eventuellen Kontaminierungen zu suchen.

Da flussabwärts nichts zu sehen war bzw. der leichte Ölfilm sich binnen Minuten auflöste, waren keine weiteren Schritte seitens der Feuerwehr mehr nötig.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2016-12-07 -

Verkehrsunfall im Frühverkehr

- Weigelsdorf -

Heute Früh gegen 06:20 Uhr wurden wir vom diensthabenden Disponenten der Bezirksalarmzentrale Baden zu einer Fahrzeugbergung beim Autobahnzubringer A3 alarmiert.

In schon gewohnt guter Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Pottendorf wurden die zwei stark beschädigten Fahrzeuge geborgen und in weiterer Folge die Fahrbahn von Trümmern und ausgelaufenen Betriebsmittel gereinigt.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2016-11-03 -

Wassergebrechen in einer Wohnhausanlage

- Weigelsdorf -

Am 03.11 wurden wir zu einem Wassergebrechen in einem Wohnhaus alarmiert. Aus einer Wohnung im oberen Stockwerk trat Wasser aus und drang in die darunter liegende Wohnung und den Keller ein. Da Nasssauger bei diesem Einsatz effektiver waren als Tauchpumpen wurde zu Unterstützung durch den Einsatzleiter die Freiwillige Feuerwehr Ebreichsdorf nachalarmiert. Vielen Dank an dieser Stelle an die Kameraden aus Ebreichsdorf.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2016-10-26 -

Brandsicherheitswache beim ÖFB Samsung Cup ASK Ebreichsdorf gegen FK Austria Wien.

- Weigelsdorf -

Am Nationalfeiertag waren wir im Sportzentrum Weigelsdorf beim Schlagerspiel unseres ASK Ebreichsdorf im Einsatz. Unsere Aufgaben waren mit großer Mannstärke von 31 Kameraden der vorbeugende Brandschutz, hier wurden an strategisch wichtigen Punkten Trupps positioniert, die im Ernstfall sofort Maßnahmen ergreifen konnten bzw. in Zusammenarbeit mit Polizei und Ordnerdienst die Regelung des Verkehr und der Parkplätze.

Wir als Freiwillige Feuerwehr möchten uns auf diesem Weg bei allen beteiligten Organisationen vor allem beim ASK Ebreichsdorf für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Nochmals von uns Herzliche Gratulation an die Mannschaft zu dieser Top Leistung gegen einen Bundesligisten!

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2016-10-01 -

Brandeinsatz nahe der Tennishalle.

- Weigelsdorf -

Gegen 16:45 wurde die Feuerwehr Weigelsdorf zu einem Flurbrand in der Nähe der Tennishalle alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache brannte eine Fläche von ungefähr 10m² des Windschutzgürtels der Tennisanlage. Dank eines aufmerksamen Anrainer konnte ein größerer Brand verhindert werden. Nach wenigen Minuten konnte der Brand gelöscht und die Florianis wieder einrücken.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2016-09-25 -

Ölspur durch Weigelsdorf

- Weigelsdorf -

Zum einem Technischen Einsatz wurde heute die Freiwillige Feuerwehr Weigelsdorf alarmiert. Ein vermeintlicher Ölfleck entpuppte sich als eine größere Ölspur, die sich über mehr als einem Kilometer durch die Ortschaft zog. Die Feuerwehr verfolgte die ,,Spur,, band das ausgelaufene Betriebsmittel und konnte nach gut einer Stunde wieder einrücken.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2016-08-22 -

Feuerwehr Weigelsdorf wieder Ersthelfer bei Verkehrsunfall !

- Krieglach -

Feuerwehr Weigelsdorf wieder Ersthelfer bei Verkehrsunfall mit Motorradfahrer!



http://www.ff-krieglach.at/taet…/einsaetze/2016-08-20-1.html



VU B72 Schwöbing - PKW gegen Motorrad

Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach



Aus bisher noch ungeklärter Ursache prallte auf der B72 Richtung Alpl ein PKW mit einem Motorrad zusammen. Die zufällig vorbeikommende Feuerwehr Weigelsdorf übernahm die Erstversorgung der verletzten Person und regelte bis zum Eintreffen der FF Krieglach den Verkehr. Der Motorradlenker wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Bruck/Mur eingeliefert. Die beiden Autoinsassen kamen mit dem Schrecken davon.



�Durchgeführte Tätigkeiten:�

Absichern der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes, Unterstützung NAW durch Feuerwehr eigenen Notfall- und Feuerwehrsanitäter, Reinigung der Fahrbahn, Bergung und Abtransport der verunfallten Fahrzeuge



Ein großes Dankeschön an die Kameraden der Feuerwehr Weigelsdorf!



Bericht: LM d. V. Ing. Dominik Pusterhofer, FF Krieglach

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2016-07-12 -

Fünf verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der B60

- Weigelsdorf -

Gegen 10.40 Uhr kam es auf der B60 bei Weigelsdorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein Pkw Lenker, der mit seinen beiden Kindern im Alter von 5 und 7 Jahren unterwegs war, wollte mit seinem Fahrzeug von der B60 auf einen Feldweg abbiegen. Ein hinter ihm fahrender Fahrzeuglenker hielt ebenso an, da gerade auf der Gegenfahrbahn ein Fahrzeug entgegenkam. Von hinten näherte sich ein drittes Fahrzeug.

In diesem Fahrzeug befanden sich zahlreiche Gegenstände, welche nicht gesichert waren. Ein Koffer stürzte laut ersten Infos in den Fußraum der Beifahrerseite. Als der Lenker nach dem Koffer griff, dürfte er auch kurz den Blick von der Fahrbahn abgewendet haben. Als er wieder nach vorne blickte, sah er die beiden stehenden Fahrzeug und versuchte noch zu bremsen. Doch der Pkw fuhr auf den vor ihm stehenden Pkw auf, dieser wurde auf den davor stehenden Pkw geschleudert.

Dabei wurde der Lenker des mittleren Fahrzeuges verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug der Feuerwehr Pottendorf sicherte die Unfallstelle sofort ab und alarmierte weitere Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Weigelsdorf und Pottendorf wurden alarmiert. Sie konnten den Lenker aus dem Fahrzeug befreien.

Er wurde von Sanitätern des ASB Ebreichsdorf und des Roten Kreuzes Götzendorf erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus nach Wr. Neustadt gebracht.

Der verletzte Lenker des hinteren Fahrzeuges wurde vom ASB Ebreichsdorf in das Krankenhaus Baden und der Lenker des ersten Fahrzeuges mit seinen beiden Kindern in das Krankenhaus nach Wr. Neustadt gebracht.

Die Unfallfahrzeuge wurden von den Feuerwehren Pottendorf und Weigelsdorf entfernt. Die B60 musste für mehr als eine Stunde gesperrt werden!

Bericht in der Monatsrevue

- 2016-05-08 -

Weigelsdorfer Florianis als Ersthelfer!

- Böheimkirchen -

Drei Feuerwehrmänner kamen zufällig an einer Unfallstelle vorbei und befreiten den eingeschlossenen Lenker!

Am vergangenen Sonntag waren die drei Weigelsdorfer Feuerwehrmänner René Weiner, Dietmar Kietaibl und Alexander Rubin gerade am Rückweg von einem Lehrgang der Feuerwehrschule, als sie auf der A1 bei Böheimkirchen in einen Stau gerieten. „Auf der abschüssigen Straße konnte man am Stauanfang sehen, dass sich ein Unfall ereignet hat und noch keine Einsatzkräfte vor Ort waren“, erzählt René Weiner, der auch Stadtrat der Bürgerliste in Ebreichsdorf ist.

„Also fuhren wir mit unserem Kommandofahrzeug vor und sicherten die Unfallstelle ab“. Weiters wurde durch die zufällig vorbeikommenden Feuerwehrleuten ein Brandschutz aufgebaut und weitere Einsatzkräfte verständigt. Da sich ein Unfallopfer noch im Fahrzeug befand, sich die Tür aber nicht öffnen ließ, gelang es den drei Feuerwehrmännern schließlich die Tür aufzubrechen um noch vor dem Eintreffen der zuständigen Floriani-Kollegen den eintreffenden Rettungskräften einen Zugang zum Verletzten zu verschaffen. Der Lenker war zuvor mit seinem Wagen ins Schleudern geraten, gegen die Leitwand geprallt und hatte sich überschlagen. Er wurde von einer Notärztin versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle wurde dann von den zuständigen Feuerwehrleuten geräumt und die Weigelsdorfer Kollegen konnten ihre Fahrt fortsetzten!



Link zum Beitrag der Monatsrevue

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2016-01-17 -

Schwerer Verkehrsunfall mit 4 Verletzten

- Weigelsdorf -

Mehrere teils Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß!

Gestern Abend kurz nach 22 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Weigelsdorf und Pottendorf von der Feuerwehr Bezirksalarmzentrale Baden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Die Rettungsleistelle alarmierte mehrere Rettungsfahrzeuge vom Samariterbund und vom Roten Kreuz, sowie das Notarzteinsatzfahrzeug aus Baden und das Notarztfahrzeug aus Eisenstadt.

Laut Aussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich überholte ein alkoholisierter Fahrer trotz Sperrlinie ein Fahrzeug, touchierte dieses und stieß frontal mit einem ihm entgegenkommen Fahrzeug zusammen.

Die verletzte eingeklemmte Beifahrerin wurde von der Feuerwehr Weigelsdorf mittels hydraulischem Rettungssatz aus einem der drei Unfallwracks befreit. Dazu wurde zuerst die Beifahrertüre mittels Rettungs-Spreitzer geöffnet und in Folge die zusammengedrückte Fahrgastzelle mittels Rettungszylinder auseinandergedrückt.

Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr waren neben der erfolgreichen Menschenrettung das Ausleuchten der Unfallstelle, Aufbau eines Brandschutzes und die Reinigung der Fahrbahn.

Die Feuerwehr Ebreichsdorf unterstütze den Abtransport der Wracks mit einem Kranfahrzeug.

Hervorzuheben bei diesem nicht alltäglichen Einsatz war vor allem die hervorragende Zusammenarbeit aller eingesetzten Einsatzkräfte. Gerade bei solchen Einsätzen sieht man wieder einmal wie wichtig der Ausbildungsstand innerhalb der Feuerwehr ist, um im Ernstfall professionell so wie hier arbeiten zu können.

Die Feuerwehr Weigelsdorf war mit 4 Fahrzeugen - Voraus, Tank, Pumpe und Last - und einer Stärke von 29 Kameraden vor Ort.

Presseberichte:
BFKDO Baden
Monatsrevue
Noe.ORF

VIDEO:
Monatsrevue

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2016-01-11 -

Fahrzeugbergung an der B60

- Weigelsdorf -

Gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr Weigelsdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein PKW kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben neben der Fahrbahn. Mit Hilfe der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges wurde das noch fahrtüchtige Fahrzeug zurück auf die Straße befördert.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2016-01-09 -

Technische Hilfeleistung

- Weigelsdorf -

Am 9.1.2016 um 15:51 wurde die FF Weigelsdorf zur Unterstützung der Polizei gerufen. Dabei handelte es sich um eine Türöffnung in der Boschan-Siedlung. Der Einstieg in die Wohnung konnte durch die offene Balkontür im Dachgeschoss erfolgen. In der Wohnung wurde jedoch niemand angetroffen.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2016-01-01 -

Einsatz am Neujahrstag

- Weigelsdorf -

Eine aufmerksame Passantin bemerkte heute Vormittag im Bereich der Wehr der Hofmühle einen Hund der anscheinend seit Stunden festsaß. Nachdem die Passantin die Feuerwehr alarmierte, konnten 2 Kameraden das Tier nach nur wenigen Minuten aus der misslichen Lage retten.

Die Polizei wurde angefordert, um den eventuell vorhandenen Chip auszulesen.

Wir machten uns auf den Weg ins Zeughaus, um dem Hund die Möglichkeit zu geben, im Warmen wieder zu Kräften zu kommen. Vor dem Zeughaus fuhr zufällig der Hundebesitzer vorbei, der erleichtert und voller Freude seinen Hund wieder in Empfang nahm.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-12-02 -

Auspumparbeiten bei der ehemaligen Turmöl Tankstelle

- Weigelsdorf -

Gegen 13:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Weigelsdorf zu Auspumparbeiten bei der ehemaligen Turmöl Tankstelle alarmiert. Obwohl Tauchpumpen der dort mit der Grabung beauftragten Firma in Betrieb waren, stieg der Pegelstand binnen kürzester Zeit. Die Kameraden setzten eine weitere Tauchpumpe mit höherer Leistung ein bzw. verlegten auch die notwendigen Schläuche und Kabel. Nach einigen Minuten bemerkte man den Erfolg der Tauchpumpe und der Pegel ging zurück. Für die weiteren Arbeiten stellt die Feuerwehr die Tauchpumpe zur Verfügung.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-12-01 -

Fahrzeugbergung an der B60

- Weigelsdorf -

Gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr Weigelsdorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein PKW kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben neben der Fahrbahn. Mit Hilfe der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges wurde das noch Fahrtüchtige Fahrzeug zurück auf die Straße befördert.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-11-30 -

Sturmschäden

- Weigelsdorf -

Zu mehreren Sturmschäden wurde heute die Freiwillige Feuerwehr Weigelsdorf alarmiert.

Der Großteil der Einsätze waren vor allem kleinere Schäden wie umgestürzte Werbetafeln oder Teile die sich von Gebäuden lösten. Am herausforderndsten war der Einsatz zu einem knapp 25 m hohen Baum, der auf eine Gartenhütte gestürzt ist. Der bis jetzt letzte Einsatz am heutigen Tag war ein Flurbrand im Wald neben der Tennishalle.
Da für die Nacht der Höhepunkt dieser Sturmfront erwartet wird, ersuchen wir vor allem Gegenstände die dem Wind eine Angriffsfläche bieten könnten zu sichern.

Vermeiden Sie den Aufenthalt unter Bäumen, meiden Sie bewaldete Gebiete es besteht LEBENSGEFAHR durch herabfallende Äste und der Gefahr umstürzender Bäume. Verletzt wurde bis lang niemand und so soll es auch bleiben.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-11-27 -

Müllbehälterbrand

- Weigelsdorf -

lautete die Alarmierung heute früh um 06:15 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein sogenannter ,,Gassisackspender,, in Brand. Nach nur wenigen Minuten konnte der Brand mittels UHPS unseres Voraus-Fahrzeuges gelöscht werden.

- 2015-11-18 -

Sturmschaden

- Weigelsdorf -

Um 12:40 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weigelsdorf zu einem Sturmschaden in der Boschan-Siedlung alarmiert. Ein Gartenzaun hat sich gelöst und lag am angrenzenden Parkplatz.

Da die Gefahr bestand das sich weitere Elemente aufgrund starker Sturmböen lösen könnten, hat sich der Einsatzleiter in Absprache mit der anwesenden Polizei dazu entschieden vorbeugend den Sichtschutz aus Schilf der am Zaun angebracht war zu entfernen. Nachdem ein paar Kameraden ihr handwerkliches Geschick beweisen konnten bzw. die Sicherheit wiederhergestellt wurde war der Einsatz erfolgreich beendet.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-11-10 -

Fahrzeugbergung B60 Kreuzung B16

- Weigelsdorf -

Gegen 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Weigelsdorf zu einer Fahrzeugbergung bei der neuen Signallichtanlage B60 Kreuzung B16 alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer ist aus noch unbekannten Gründen gegen einen Steher der Anlage gefahren. Die Aufgaben der Feuerwehr war unter anderem die Absicherung der Unfallstelle, die Errichtung eines Brandschutzes, die Bergung des verunfallten KFZ und die Reinigung der Fahrbahn.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-11-04 -

Nächtliche Fahrzeugbergung auf der B60

- Weigelsdorf -

Heute Nacht kurz nach Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Weigelsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf der B60 Richtung Pottendorf alarmiert.

Ein PKW kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Feld zum Stillstand.

Das Wichtigste vorweg: verletzt wurde zum Glück niemand! Das verunfallte Auto wurde mit Hilfe der Seilwinde unseres Tanklöschfahrzeuges zurück auf die Straße befördert um es in weiterer Folge mit unserer Abschleppachse an einem gesicherten Ort abzustellen.

Kurz vor 01:00 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Somit konnten alle Kameraden ihre verkürzte Nachtruhe antreten.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-08-09 -

Brandserie hält Weigelsdorfer Florianis auf Trab!

- Weigelsdorf -

Eine Serie von Bränden hielt die Freiwillige Feuerwehr Weigelsdorf auf Trab.

Um 17:27 wurde die Feuerwehr Weigelsdorf zum ersten Einsatz mit dem Meldebild Waldbrand hinter der Tennishalle alarmiert.

Aufgrund der Alarmierungsstufe wurde zeitgleich von der Bezirksalarmzentrale Baden die Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf mitalarmiert.

Nach Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges am Einsatzort wurde sofort mittels HD-Rohr mit der Brandbekämpfung begonnen. Schon nach wenigen Minuten konnte durch den Einsatzleiter Brand Aus gegeben werden.

Noch während im Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt wurde, heulte abermals um 18:07 die Sirene.

Alarmiert wurde dieses Mal zu einem Flurbrand am Bahndamm nahe des Weigelsdorfer Sportplatzes.

Aufgrund des starken Windes hat sich der Brand sehr rasch verbreitet. Umgehend wurde durch die Einsatzleitung Kontakt mit der ÖBB aufgenommen um den Streckenabschnitt zu sperren. Nachdem die Sicherheit für die Einsatzkräfte gegeben war wurde sofort mittels HD-Rohr des Tanklöschfahrzeuges mit der Brandbekämpfung begonnen. Da es an zwei Stellen brannte wurde weiters ein zweites Rohr vom Tanklöschfahrzeug zur weiteren Brandbekämpfung in Stellung gebracht.

Nachdem die letzten Glutnester abgelöscht wurden rückte die Feuerwehr wieder ein.

Um 20:20 wurden die Kameraden mittels Sirene, Pager und Blaulichtsms zum dritten Mal zu einem Brandeinsatz alarmiert. Der Einsatzort befand sich ca. 20m in der Nähe des ersten Brandeinsatzes.

Wieder wurde mittels HD-Rohr des Tanklöschfahrzeuges der Brand gelöscht und in weiterer Folge der Bereich mittels B-Druckschlauch zur Sicherheit geflutet.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-08-02 -

Aufmerksamer Anrainer verhindert Schlimmeres!

- Weigelsdorf -

Zu einem Sturmschaden wurde heute die Freiwillige Feuerwehr Weigelsdorf gegen 17:00 alarmiert.

Schon nach wenigen Minuten traf das erste Einsatzfahrzeug an der genannten Adresse ein.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus dass ein großer Ast abzubrechen drohte.

Mit Hilfe der Schiebleiter wurde eine Endlosrundschlinge am Ast befestigt, um in weiterer Folge mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges den Ast kontrolliert aus dem Gefahrenbereich zu entfernen.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-07-23 -

Entstehender Brand entdeckt und gelöscht

- Weigelsdorf -

Am Weg zur wöchentlichen Donnerstag-Übung wurde im Bereich des Waldes neben der Tennishalle eine Rauchentwicklung wahrgenommen.

Nach Erkundung durch den Gruppenkommandanten stellte sich heraus, dass ein Brand gerade in Entstehung war. Sofort wurde mit einem HD-Rohr unseres Tanklöschfahrzeuges mit dem Bekämpfen des Brandes begonnen. Nur durch Zufall konnte Schlimmeres verhindert werden!

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-07-19 -

Verkehrsunfall

- Weigelsdorf -

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahnbrücke B60/A3 wurde heute kurz nach 18Uhr die Freiwillige Feuerwehr Weigelsdorf alarmiert.
Schon nach wenigen Minuten traf das erste Einsatzfahrzeug am Unfallort ein und konnte so die Unfallstelle absichern.
Nach Erkundung der Einsatzleitung bzw. Freigabe der Polizei wurde mit der Bergung der Unfallfahrzeuge begonnen.
Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und etwaige ausgeflossene Betriebs Flüssigkeiten der Unfallfahrzeuge mit Bindemittel gebunden.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-07-17 -

Flurbrand

- Ebreichsdorf -

Bei uns seht ihr die Bilder die man sonst nirgends sieht - FF Weigelsdorf war heute neben der FF Oberwaltersdorf ebenfalls in Ebreichsdorf im Einsatz.
Zur Unterstützung bei einem Flurbrand, den ein defekter Mähdrescher verursacht hat, wurde heute kurz vor 17 Uhr alarmiert. Durch den raschen Einsatz konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-05-10 -

Einsatzreicher Muttertag für die Feuerwehr Weigelsdorf

- Weigelsdorf -

Zu zwei nicht alltäglichen Einsätzen wurde FF Weigelsdorf am Muttertag gerufen.

Bereits um 07:30Uhr wurden die Kameraden mittels Pager und Alarm-SMS zu einer Tierrettung gerufen. Das oft gehörte Klischee von der Katze am Baum wurde an diesem Sonntag Realität.

Eine Anrainerin bemerkte dass eine Katze seit mehreren Stunden in ca. 6m Höhe auf einem Baum festsaß. Nach Einsatz der Schiebeleiter wurde die Katze durch einen gekonnten Griff unseres Kommandanten-Stellvertreter OBI Johann Hauer aus ihrer misslichen Lage gerettet und im Anschluss mit gutem Fressen versorgt. Die Feuerwehr rückte darauf ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Gegen 12:25 schlugen die Pager und Handys der Kameraden wieder Alarm, diesmal mit dem Meldebild Sturmschaden großes Eventzelt. Nach Erkundung des Einsatzleiter HLM Michael Schwarzbart begann die Feuerwehr mit dem Abbau des vom Winde verwehten Zeltes am Nachbarsgrundstück. Nach ca. einer Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken.

Hier hieß es dann nur noch ab nach Hause zu den schon wartenden Müttern.

Zum Vergrößern oder für weitere Bilder auf das Foto klicken

- 2015-01-23 -

Brandeinsatz

- B16 Racino -

Fehlalarmierung

- 2015-01-23 -

Brandeinsatz

- B60 Ri.Pottendorf -

PKW Brand

- 2015-01-11 -

Technischer Einsatz

- B60 Sportzentrum -

Sturmschaden

- 2015-01-10 -

Technischer Einsatz

- W.A.Mozartstraße -

Sturmschaden

- 2015-01-10 -

Technischer Einsatz

- J. Lannerweg -

Sturmschaden

- 2015-01-08 -

Technischer Einsatz

- Dr.R.Kirchschläger Str. -

Hilfeleistung

- 2015-01-01 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstraße -

Verkehrsunfall

- 2014-12-30 -

Technischer Einsatz

- B60 Ri. Pottendorf -

Verkehrsunfall

- 2014-12-09 -

Technischer Einsatz

- B60 Ri. Pottendorf -

Verkehrsunfall

- 2014-11-30 -

Brandeinsatz

- Johann Strauß Straße -

Brand einer Mülltonne

- 2014-11-22 -

Technischer Einsatz

- Franz Fridau Straße -

Baumschneiden nach Unwetter

- 2014-11-22 -

Technischer Einsatz

- Josef Prisching Straße -

Baumschneiden nach Unwetter

- 2014-11-22 -

Technischer Einsatz

- Eisenstädterstraße -

Baumschneiden nach Unwetter

- 2014-11-20 -

Technischer Einsatz

- Michael Moser Straße -

Wasserversorgung

- 2014-11-11 -

Technischer Einsatz

- B60 Ri. Pottendorf -

Verkehrsunfall Fotos

- 2014-11-07 -

Technischer Einsatz

- Roßschwemme -

Umgestürzter Baum in Fischa

- 2014-10-08 -

Technischer Einsatz

- A.Bruckner Straße -

Geräteverleih

- 2014-10-08 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstraße -

Verkehrsunfall

- 2014-10-02 -

Technischer Einsatz

- B60 Ri. Pottendorf -

Verkehrsunfall

- 2014-09-29 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Geräteverleih

- 2014-09-27 -

Brandeinsatz

- Im Schulgarten -

Täuschungsalarm

- 2014-09-23 -

Technischer Einsatz

- Boschanstraße -

Türöffnung

- 2014-09-22 -

Technischer Einsatz

- Wiener Straße -

Baum auf Straße

- 2014-09-16 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Sandsäcke auslegen

- 2014-09-16 -

Technischer Einsatz

- Neurießgasse -

Sandsäcke auslegen

- 2014-09-16 -

Technischer Einsatz

- Matthias Sulzer Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-16 -

Technischer Einsatz

- Boschanstraße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-16 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Sandsäcke auslegen

- 2014-09-16 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Sandsäcke auslegen

- 2014-09-16 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Sandsäcke auslegen

- 2014-09-16 -

Einsatzreiche Tage

- Weigelsdorf -

Die andauernden Regenfälle der letzten Woche ließ unser Grundwasser in neue Höhen steigen. Besonders schlimm traf es die Boschansiedlung, wo das Grundwasser schon zu Trockenzeiten recht hoch ist. Unsere Einsatzstatistik vom Sonntag den 14. September zeigt uns 12 Einsätze zwischen halb 4 Uhr morgens und 15 Uhr. Am Montag darauf kamen dann noch etliche (26!) überflutete Keller dazu. Die letzten Einsätze (6) fuhren wir heute, Dienstag.
Es war leider schwierig allen Betroffenen zu helfen, da wir häufig unsere Pumpen in den Kellern belassen mussten nur um den Spiegel zu halten. Uns gingen schlichtweg die Tauchpumpen aus, deshalb wurden auch Geräte aus Oberwaltersdorf ausgeborgt.
Im Erholungszentrum stiegen die Wasserspiegel der Seen derartig hoch dass Uferbereiche teilweise mit Sandsäcken erhöht werden mussten.

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Matthias Sulzer Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Friedhofstraße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstraße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Karl Tschiedl Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Anton Slezak Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Matthias Sulzer Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Matthias Sulzer Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Boschanstraße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Matthias Sulzer Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Anton Slezak Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Anton Slezak Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Franz Friedau Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Grubengasse -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Karl Tschiedl Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Hauptstraße -

Sandsäcke auslegen

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Sandsäcke auslegen

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Haiderergasse -

Sandsäcke auslegen

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Sandsäcke auslegen

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Michael Moser Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Matthias Sulzer Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Anton Slezak Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Matthias Sulzer Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-15 -

Technischer Einsatz

- Matthias Sulzer Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-14 -

Technischer Einsatz

- Anton Slezak Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-14 -

Technischer Einsatz

- Grubengasse -

Überfluteter Keller

- 2014-09-14 -

Technischer Einsatz

- Anton Slezak Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-14 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

See droht über Ufer zu treten

- 2014-09-14 -

Technischer Einsatz

- Boschanstraße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-14 -

Technischer Einsatz

- Matthias Sulzer Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-14 -

Technischer Einsatz

- Matthias Sulzer Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-14 -

Technischer Einsatz

- Grubengasse -

Überfluteter Keller

- 2014-09-14 -

Technischer Einsatz

- Frauenbrückenweg -

Überfluteter Keller

- 2014-09-14 -

Technischer Einsatz

- Grubengasse -

Überfluteter Keller

- 2014-09-14 -

Technischer Einsatz

- Grubengasse -

Überfluteter Keller

- 2014-09-14 -

Technischer Einsatz

- Michael Moser Straße -

Überfluteter Keller

- 2014-09-08 -

Technischer Einsatz

- Friedhof -

Aktion 'Hallo Auto'

- 2014-09-03 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstraße -

Verkehrsunfall

- 2014-08-26 -

Technischer Einsatz

- J. Strauß Straße -

Binden einer Ölspur

- 2014-08-26 -

Technischer Einsatz

- Josef Lanner Weg -

Binden einer Öllacke

- 2014-08-25 -

Brandeinsatz

- Betriebsstraße -

Vorm Eintreffen gelöscht

- 2014-08-23 -

Technischer Einsatz

- Im Schulgarten -

KFZ Bergung

- 2014-08-11 -

Technischer Einsatz

- B16 Ri.Ebreichsdorf -

Umgestürzter Baum in Fischa

- 2014-08-08 -

Technischer Einsatz

- B60 Ri.Pottendorf -

Verkehrsunfall

- 2014-08-08 -

Technischer Einsatz

- Lagerhausstraße -

Umgestürzter Baum in Fischa

- 2014-08-07 -

Technischer Einsatz

- B16 Ri.Ebreichsdorf -

Abgebrochener Ast

- 2014-07-10 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Äste schneiden

- 2014-06-21 -

Technischer Einsatz

- B60 Ri.Pottendorf -

Verkehrsunfall

- 2014-06-17 -

Brandeinsatz

- Pferdeweg -

Flurbrand Fotos

- 2014-06-17 -

Brandeinsatz

- Weigelsdorf -

Zur Mittagszeit wurde die FF Weigelsdorf zu einem Bahndammbrand alarmiert. Ein aufmerksamer Biobauer bemerkte den Brand neben der Bahntrasse der Gramatneusiedler Bahnstrecke und alarmierte die Feuerwehr. Zehn Mann rückten mit 3 Fahrzeugen zum Einsatz aus und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Mit Feuerpatschen und der Hochdrucklöschanlage des Vorausfahrzeuges wurden die ca. 25m brennende Wiese gelöscht.
Nach dem Verlassen der Einsatzstelle wurde die Bahnstrecke wieder freigegeben. Die Züge fuhren bis dahin verlangsamt um den Brand nicht weiter anzufachen. Zur Sicherheit wurde auch noch die Trasse bis zum Bahnhof Wampersdorf abgefahren um weitere Glutnester auszuschließen.

- 2014-06-11 -

Technischer Einsatz

- An der Fischa -

Ölspur

- 2014-05-30 -

Technischer Einsatz

- Weigelsdorf -

Um kurz nach 8 Uhr Abends, am 29.Mai, wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B60 Richtung Pottendorf hat ein Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und fuhr auf Höhe des Güterweges zur Schivitzhofen in den Straßengraben. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen und wurde deshalb von uns geborgen und abgeschleppt. Durch großes Glück wurde niemand verletzt.

- 2014-05-29 -

Technischer Einsatz

- B60 Ri.Pottendorf -

Verkehrsunfall

- 2014-05-19 -

Technischer Einsatz

- Kalman-Weg -

Ölspur

- 2014-05-19 -

Hochwasser in Ebreichsdorf

- Ebreichsdorf -

Das vergangene Wochenende hatte es in sich. Rund 450 Arbeitsstunden haben die im Schnitt 30 anwesenden Kameraden für unsere Nachbarn in Ebreichsdorf geleistet. Die erste Alarmierung ging bei uns am Freitag Abend ein. Nachdem wir am Treffpunkt beim FF-Haus in Ebreichsdorf ankamen, wurden erst einmal fleißig Sandsäcke vollgeschaufelt und auf Paletten verladen. Den Transport und das Auslegen übernahm die FF-Ebreichsdorf, unterstützt von einer Einheit von uns. Gegen Mitternacht konnten wir einrücken und unsere Ausrüstung versorgen.
Am Morgen danach wurden wir wieder gegen 8:45 Uhr nach Ebreichsdorf gerufen. Wieder wurden zahlreiche Sandsäcke gefüllt und ausgelegt ehe es am Nachmittag kurz nach Hause ging. Denn gegen 18:30 Uhr wurden wir wieder alarmiert, diesmal jedoch direkt zum Citycenter Ebreichsdorf, um dort mit Pumparbeiten im Auffangbecken zu beginnen. Das dort von der Piesting überlaufende Wasser wurde von uns mit einer Relaisleitung in die Fischa verpumpt. Gegen 23:00 Uhr war auch dieser Einsatz zu Ende.
Die Aufräumarbeiten haben dann bereits am Sonntag begonnen. Nicht nur Stiefel und Uniformen mussten geputzt und zum Trocknen aufgehängt werden sondern auch all die eingesetzten Werkzeuge, Leinen und Maschinen bedürfen einer besondern Pflege nach den harten Stunden. Wiedereinmal stoßen wir auf die Grenzen unserer heiligen Hallen, wir haben nicht einmal genug Platz um Alles auf einmal trocknen zu können. Von einer warmen Dusche ganz zu schweigen...

- 2014-05-17 -

Technischer Einsatz

- Ebreichsdorf -

Hochwasser

- 2014-05-17 -

Technischer Einsatz

- Ebreichsdorf -

Hochwasser

- 2014-05-16 -

Technischer Einsatz

- Ebreichsdorf -

Hochwasser

- 2014-05-10 -

Technischer Einsatz

- Weigelsdorf -

Am Abend des 9.Mai ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B60 Richtung Pottendorf, etwa 50m außerhalb des Ortsgebiets. Obwohl die Schäden an den zwei beteiligten Unfallfahrzeugen relativ harmlos aussehen(siehe Fotos), kann man trotzdem froh sein dass es, nur um wenige Zentimeter, "glimpflich" ausging. Der PKW welcher in Richtung Pottendorf unterwegs war, kam aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Lenkerin dieses Fahrzeuges wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Der andere Lenker blieb unverletzt.
Unsere Aufgaben waren die Absicherung und der Abtransport der Unfallfahrzeuge sowie das Binden von ausgelaufenem Öl und sonstigen Betriebsmitteln. Nach Reinigung der Fahrbahn konnte die B60 wieder freigegeben werden. Während der Aufräumarbeiten war nur eine Spur nutzbar. Zum Abtransport des zweiten KFZ wurde der Wechsellader der FF-Ebreichsdorf angefordert.

- 2014-05-09 -

Technischer Einsatz

- B60 Ri.Pottendorf -

Verkehrsunfall Fotos

- 2014-04-16 -

Technischer Einsatz

- Dr.A.Schärf Straße -

Bergen von Treibgut

- 2014-03-27 -

Technischer Einsatz

- Wienerstraße -

Verklausung in Fischa

- 2014-03-21 -

Brandeinsatz

- Fabriksstraße -

Wohnhausbrand

- 2014-03-16 -

Technischer Einsatz

- B60/Autobahn -

Sturmschaden

- 2014-03-16 -

Technischer Einsatz

- Hauptstraße/B16 -

Sturmschaden

- 2014-03-16 -

Technischer Einsatz

- K.Baumgartner Straße -

Sturmschaden

- 2014-03-16 -

Technischer Einsatz

- B60/Autobahn -

Sturmschaden

- 2014-03-16 -

Technischer Einsatz

- Im Schulgarten -

Sturmschaden

- 2014-03-03 -

Technischer Einsatz

- B60/Bahnhof -

Sicherungsarbeiten

- 2014-03-02 -

Technischer Einsatz

- An der Fischa -

Fahrzeugtransport

- 2014-03-01 -

Brandeinsatz

- Hofmühlgasse -

Brand von Sträuchern/Hecke

- 2014-02-27 -

Technischer Einsatz

- Peter Binder Gasse -

Brunnendeckel Aufsetzen

- 2014-02-25 -

Technischer Einsatz

- Fabrikstraße -

Fahrzeugtransport

- 2014-02-24 -

Technischer Einsatz

- Kirchenplatz -

Türöffnung

- 2014-02-18 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Fahrzeugbergung

- 2014-02-08 -

Technischer Einsatz

- Wienerstraße -

Fahrzeugbergung Fotos

- 2014-02-03 -

Technischer Einsatz

- Grenzweg -

Fahrzeugbergung

- 2014-01-22 -

Technischer Einsatz

- Mitterfeldstraße -

Transport

- 2013-12-09 -

Technischer Einsatz

- Ortsgebiet -

Fahrzeugüberstellung

- 2013-12-08 -

Technischer Einsatz

- Schärfstraße -

Sturmschaden

- 2013-12-07 -

Technischer Einsatz

- Lagunenstraße -

Ölspur

- 2013-11-24 -

Technischer Einsatz

- M.Sulzer Straße -

Wassergebrechen

- 2013-11-22 -

Technischer Einsatz

- Fischa -

Verklausung

- 2013-11-22 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Absicherungsmaßnahmen

- 2013-11-09 -

Technischer Einsatz

- Wienerstraße -

Fahrzeugbergung

- 2013-11-04 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Fahrzeugbergung

- 2013-09-05 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

Verkehrsunfall

- 2013-08-29 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

Verkehrsunfall Fotos

- 2013-08-25 -

Brandeinsatz

- Unterwaltersdorf -

Wohnungsbrand

- 2013-08-25 -

Technischer Einsatz

- Boschanstraße -

Verkehrsunfall

- 2013-08-23 -

Technischer Einsatz

- B60 - B16 -

Verkehrsunfall

- 2013-07-25 -

Technischer Einsatz

- Judenweg -

Wasserversorgung

- 2013-07-23 -

Technischer Einsatz

- B60 - B16 -

Verkehrsunfall

- 2013-06-13 -

Technischer Einsatz

- Friedhofstraße -

Aktion 'Hallo Auto'

- 2013-05-31 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

Menschenrettung Fotos

- 2013-05-25 -

Technischer Einsatz

- Josef Lanner Weg -

Wasserversorgung

- 2013-05-24 -

Technischer Einsatz

- Josef Lanner Weg -

Wasserversorgung

- 2013-05-21 -

Brandeinsatz

- Fabriksstraße -

Brandverdacht

- 2013-05-09 -

Brandeinsatz

- K.-Tschiedlstraße -

Gasgriller Fotos

- 2013-05-06 -

Technischer Einsatz

- Friedhofstraße -

Aktion 'Hallo Auto'

- 2013-04-20 -

Brandeinsatz

- Hofer -

Fahrzeugbrand

- 2013-04-17 -

Technischer Einsatz

- B60 - B16 -

Verkehrsunfall

- 2013-04-14 -

Technischer Einsatz

- Im Schulgarten -

Transport

- 2013-04-14 -

Technischer Einsatz

- Fischa -

Öleinsatz

- 2013-04-14 -

Technischer Einsatz

- Fischa -

Öleinsatz

- 2013-04-14 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstraße -

Verkehrsunfall

- 2013-04-13 -

Brandeinsatz

- B16 -

Flurbrand

- 2013-04-03 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Fahrzeugbergung

- 2013-03-18 -

Technischer Einsatz

- Schlossparkstr./Ebrd. -

Person in Notlage

- 2013-02-24 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Fahrzeugbergung

- 2013-02-22 -

Technischer Einsatz

- Im Schulgarten -

Wasserversorgung

- 2013-02-17 -

Technischer Einsatz

- Karl Tschiedl Straße -

Personensuche

- 2013-02-14 -

Brandeinsatz

- Dr.K.Renner Str. UW -

Fahrzeugbrand

- 2013-02-07 -

Technischer Einsatz

- Neuriesgaße -

Türöffnung

- 2013-01-19 -

Technischer Einsatz

- Reitweg -

Fahrzeugbergung

- 2013-01-19 -

Technischer Einsatz

- Reitweg -

Fahrzeugbergung

- 2013-01-17 -

Technischer Einsatz

- Bahnstraße -

Fahrzeugbergung

- 2013-01-13 -

Brandeinsatz

- Johann Strauß Straße -

Kleinbrand

- 2013-01-11 -

Technischer Einsatz

- Ebreichsdorf -

Verkehrsunfall

- 2013-01-05 -

Technischer Einsatz

- Boschanstraße -

Sturmschaden

- 2012-12-17 -

Technischer Einsatz

- Don Bosco Strasse -

Verkehrsunfall

- 2012-11-13 -

Technischer Einsatz

- B60/Pottendorf -

Verkehrsunfall

- 2012-11-05 -

Brandeinsatz

- Mitterfeldzeile -

Trafobrand

- 2012-11-02 -

Brandeinsatz

- Am Sportplatz -

Wohnhausbrand Bericht

- 2012-10-29 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Bergen eines Bootes

- 2012-10-21 -

Technischer Einsatz

- Eisenstädter Strasse -

Verkehrsunfall

- 2012-10-20 -

Technischer Einsatz

- Kirchenplatz -

Säuberung Glockenturm

- 2012-10-14 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstrasse -

Binden einer Ölspur

- 2012-10-07 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstrasse -

Verkehrsunfall

- 2012-09-12 -

Technischer Einsatz

- Eisenstädter Strasse -

Fahrzeugbergung

- 2012-08-31 -

Technischer Einsatz

- Unterwaltersdorf -

Verkehrsunfall

- 2012-08-30 -

Technischer Einsatz

- EHZ, Boschan -

Wasserversorgung

- 2012-08-24 -

Brandeinsatz

- Oberwaltersdorf -

Brand in Entsorgungsfirma

- 2012-08-16 -

Technischer Einsatz

- Ortsgebiet -

Wasserversorgung

- 2012-08-15 -

Technischer Einsatz

- B60/Unterwaltersdorf -

Verkehrsunfall Fotos

- 2012-08-02 -

Technischer Einsatz

- Bahnstrasse -

Schadstoffeinsatz - Beseitigen einer Ölspur

- 2012-07-07 -

Brandeinsatz

- Judenweg -

Brandverdacht

- 2012-07-07 -

Brandeinsatz

- Boschanstrasse -

Brandverdacht

- 2012-07-05 -

Technischer Einsatz

- B60/Pottendorf -

Verkehrsunfall Bilder

- 2012-07-02 -

Technischer Einsatz

- B60/Pottendorf -

Verkehrsunfall

- 2012-06-22 -

Technischer Einsatz

- Wienerstrasse -

Verkehrsunfall

- 2012-06-21 -

Technischer Einsatz

- Sportzentrum -

Wasserversorgung

- 2012-06-06 -

Brandeinsatz

- Ebreichsdorf/Schafflerhof -

Brand einer Reithalle

- 2012-05-25 -

Technischer Einsatz

- Judenweg -

Wasserversorgung

- 2012-05-25 -

Technischer Einsatz

- Boschanstrasse -

Wasserversorgung

- 2012-05-24 -

Technischer Einsatz

- Peter Binder Gasse -

Wasserversorgung

- 2012-05-22 -

Brandeinsatz

- Fabriksstrasse -

Grünanlage

- 2012-05-15 -

Technischer Einsatz

- Judenweg -

Wasserversorgung

- 2012-05-08 -

Technischer Einsatz

- Hauptstrasse -

Rohr von Hausdach entfernt

- 2012-04-30 -

Technischer Einsatz

- Mitterfeldgasse -

Wasserversorgung

- 2012-04-28 -

Brandeinsatz

- EHZ -

Wohnungsbrand Bericht und Fotos

- 2012-04-21 -

Technischer Einsatz

- Neuriesgasse -

Verschmutzter Hausbrunnen

- 2012-04-18 -

Brandeinsatz

- Reitweg -

Flurbrand

- 2012-04-15 -

Brandeinsatz

- Reitweg -

Flurbrand Fotos

- 2012-04-15 -

Brandeinsatz

- Friedhofstrasse -

Kleinbrand

- 2012-04-06 -

Technischer Einsatz

- An der Fischa -

Verschmutzter Hausbrunnen

- 2012-04-04 -

Technischer Einsatz

- Wienerstrasse -

Verkehrsunfall

- 2012-04-03 -

Brandeinsatz

- Michael Moser Strasse -

Brandverdacht

- 2012-03-31 -

Technischer Einsatz

- A3 RiFb. Burgenland -

Fahrzeugbergungen Fotos

- 2012-03-31 -

Technischer Einsatz

- A3 RiFb. Burgenland -

Fahrzeugbergungen Fotos

- 2012-03-25 -

Technischer Einsatz

- Boschanstrasse -

Türöffnung

- 2012-02-23 -

Technischer Einsatz

- Friedhofwald/Sendemast -

Umgeknickter Baum

- 2012-02-22 -

Brandeinsatz

- Michael Moser Strasse -

Fahrzeugbrand Bericht & Fotos

- 2012-02-21 -

Brandeinsatz

- Feldweg/Bahnhof -

Kleinbrand

- 2012-02-21 -

Brandeinsatz

- Feldweg/Bahnhof -

Kleinbrand

- 2012-02-09 -

Technischer Einsatz

- B16 Ebreichsdorf -

Eingeklemmte Person

- 2012-01-19 -

Brandeinsatz

- Bienengasse -

Fahrzeugbrand

- 2012-01-17 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Menschenrettung

- 2011-12-17 -

Brandeinsatz

- Hauptplatz Ebreichsdorf -

Brand eines Geschäftslokals Fotos

- 2011-12-16 -

Brandeinsatz

- B60 Pottendorf -

Fahrzeugbrand

- 2011-12-15 -

Technischer Einsatz

- B16 Wampersdorf -

Fahrzeugbergung

- 2011-12-04 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Türöffnung

- 2011-11-29 -

Brandeinsatz

- Hauptstrasse -

Fahrzeugbrand

- 2011-11-27 -

Technischer Einsatz

- Sportgasse -

Menschenrettung

- 2011-11-25 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Fahrzeugbergung

- 2011-11-15 -

Technischer Einsatz

- Wienerstrasse -

Verkehrsunfall

- 2011-11-04 -

Technischer Einsatz

- Ausfahrt A3 -

Verkehrsunfall

- 2011-09-25 -

Brandeinsatz

- Pferdeweg -

Strohbrand

- 2011-09-24 -

Brandeinsatz

- Pferdeweg -

Strohbrand

- 2011-09-23 -

Brandeinsatz

- Pferdeweg -

Strohbrand

- 2011-09-22 -

Brandeinsatz

- Pferdeweg -

Strohbrand

- 2011-09-21 -

Brandeinsatz

- Pferdeweg -

Strohbrand

- 2011-09-10 -

Technischer Einsatz

- A. Rainerstrasse -

Entfernen von Baumteilen

- 2011-09-04 -

Technischer Einsatz

- Mitterfeldstrasse -

Auspumparbeiten

- 2011-08-19 -

Brandeinsatz

- Eisenstätderstrasse -

Fahrzeugbrand

- 2011-08-19 -

Technischer Einsatz

- Feldstrasse -

Menschenrettung

- 2011-08-05 -

Technischer Einsatz

- Eisenstädterstrasse -

Verkehrsunfall

- 2011-08-03 -

Technischer Einsatz

- Pottendorferstrasse -

Verlorenes Ladegut entfernt

- 2011-07-22 -

Technischer Einsatz

- Bahnstrasse -

Sturmschaden

- 2011-06-30 -

Technischer Einsatz

- Friedhofstrasse -

Sturmschaden

- 2011-06-25 -

Technischer Einsatz

- Neu Reisenberg -

Öleinsatz - Unterstützung der FF Reisenberg

- 2011-06-24 -

Technischer Einsatz

- B16 -

Fahrzeugbergung

- 2011-06-14 -

Technischer Einsatz

- B16 -

Verkehrsunfall

- 2011-05-31 -

Technischer Einsatz

- Friedhofstrasse -

Aktion 'Hallo Auto'

- 2011-05-21 -

Technischer Einsatz

- B16/B60 -

Motorradbergung

- 2011-05-14 -

Technischer Einsatz

- Wienerstrasse -

Verkehrsunfall

- 2011-05-11 -

Brandeinsatz

- Autobahn A3 -

Fahrzeugbrand

- 2011-05-08 -

Brandeinsatz

- Hauptplatz/Ebrd. -

Kleinbrand

- 2011-05-08 -

Technischer Einsatz

- Schiwitzhofen -

Baumteile entfernen

- 2011-05-04 -

Brandeinsatz

- Autobahn A3 -

Fahrzeugbrand

- 2011-04-30 -

Technischer Einsatz

- Haidererstrasse -

Schadstoffeinsatz - Gewässerverunreinigung

- 2011-04-22 -

Technischer Einsatz

- Wienerstrasse -

Fahrzeugbergung

- 2011-04-08 -

Brandeinsatz

- Bahnstrasse -

Bahndammbrand Bericht MR

- 2011-04-07 -

Brandeinsatz

- J. Strauss Str. -

Brandverdacht

- 2011-04-06 -

Brandeinsatz

- Chopinstrasse -

Brand eines Carport Bericht MR

- 2011-03-17 -

Technischer Einsatz

- A3 Raststelle -

Liegengebliebenes KFZ

- 2011-03-14 -

Technischer Einsatz

- B16/B60 -

Verkehrsunfall Fotos

- 2011-03-12 -

Technischer Einsatz

- Bahnstrasse -

Entfernen von Baumteilen

- 2011-03-10 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Ölspur beseitigen

- 2011-03-08 -

Technischer Einsatz

- Hauptplatz -

Faschingsverbrennen

- 2011-03-02 -

Brandeinsatz

- Schivitzhofen -

Brandverdacht

- 2011-02-28 -

Technischer Einsatz

- A3-Abfahrt Ebreichsdorf -

Eingeklemmte Person in KFZ

- 2011-02-26 -

Technischer Einsatz

- Friedhofstrasse -

Abdecken eines Brunnen

- 2011-02-20 -

Brandeinsatz

- Unterwaltersdorf -

Wohnhausbrand Bericht

- 2011-02-17 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

Verkehrsunfall

- 2011-02-11 -

Brandeinsatz

- Bahnstrasse -

Flurbrand - Unkontrolliertes Feuer bei Forstarbeiten

- 2011-02-02 -

Technischer Einsatz

- Dr. R. Kirchschl. St. -

Entfernen von Eisplatten vom Dach

- 2011-01-01 -

Brandeinsatz

- Boschanstrasse -

Brennende Hecke Fotos

- 2010-12-31 -

Brandeinsatz

- Bahnhof -

Holzhütte Fotos

- 2010-12-11 -

Technischer Einsatz

- Lagerhausstrasse -

Verkehrsunfall

- 2010-12-09 -

Brandeinsatz

- Fabriksstrasse -

Überhitzter Ofen

- 2010-12-08 -

Technischer Einsatz

- Karl-Tschiedl-St. -

Fahrzeugbergung

- 2010-12-03 -

Technischer Einsatz

- Mario Vian Weg -

Fahrzeugbergung

- 2010-12-03 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstrasse -

Fahrzeugbergung

- 2010-12-02 -

Technischer Einsatz

- B60 Unterwaltersdorf -

Fahrzeugbergung

- 2010-12-01 -

Technischer Einsatz

- Piestingaustrasse -

Verkehrsunfall

- 2010-11-29 -

Technischer Einsatz

- Eisenstädterstrasse -

Verkehrsunfall m. Menschenrettung Fotos

- 2010-11-13 -

Technischer Einsatz

- Mitterfeldstrasse -

Wasserversorgung

- 2010-11-10 -

Technischer Einsatz

- Wienerstrasse -

Baum drohte umzuknicken

- 2010-11-05 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

Verkehrsunfall

- 2010-10-09 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Türöffnung

- 2010-09-18 -

Brandeinsatz

- Wiener Strasse -

PKW Brand

- 2010-08-22 -

Technischer Einsatz

- Fischaweg -

Kein Einsatz mehr nötig

- 2010-08-14 -

Technischer Einsatz

- Bahnstrasse -

Entfernen von Ästen

- 2010-08-13 -

Technischer Einsatz

- W.A.Mozartstrasse -

Auspumpen eines Kellers

- 2010-08-13 -

Technischer Einsatz

- Mario Vian Weg -

Auspumpen eines Kellers

- 2010-08-13 -

Technischer Einsatz

- Hauptstrasse -

Entfernen von Ästen

- 2010-08-02 -

Technischer Einsatz

- R. Stolz Strasse -

Auspumparbeiten

- 2010-08-01 -

Technischer Einsatz

- Magna Racino -

Entfernen eines def. Pferdetransporters

- 2010-07-28 -

Technischer Einsatz

- K.Tschiedlstrasse -

Auspumpen eines verschmutzten Brunnen

- 2010-07-17 -

Brandeinsatz

- Hinter Bahnhof -

Feldbrand

- 2010-07-15 -

Brandeinsatz

- Sportgasse -

Flurbrand

- 2010-07-15 -

Brandeinsatz

- Rechte Bahnzeile -

Flurbrand

- 2010-07-14 -

Technischer Einsatz

- Mitterfeldstrasse -

Person in Notlage

- 2010-07-01 -

Brandeinsatz

- Magna Racino -

Täuschungsalarm

- 2010-06-22 -

Technischer Einsatz

- Hauptstrasse -

Entfernen von Baumteilen

- 2010-06-20 -

Brandeinsatz

- Magna Racino -

Täuschungsalarm

- 2010-06-16 -

Technischer Einsatz

- Magna Racino -

Auspumparbeiten

- 2010-06-02 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

PKW Bergung Link

- 2010-05-14 -

Brandeinsatz

- Stangenmühle -

Dachstuhlbrand Bericht

- 2010-03-26 -

Brandeinsatz

- Bahnstrasse -

Flurbrand

- 2010-03-21 -

Brandeinsatz

- Tschiedlpark -

Kleinbrand

- 2010-03-20 -

Brandeinsatz

- Lagerhausstrasse -

Bahndammbrand

- 2010-03-15 -

Technischer Einsatz

- Friedhofstrasse -

PKW Bergung

- 2010-03-10 -

Brandeinsatz

- Lagunenstrasse -

Verdacht auf Kaminbrand

- 2010-03-04 -

Technischer Einsatz

- Bahnstrasse -

Baum drohte umzuknicken

- 2010-03-02 -

Brandeinsatz

- Piestingau/Ebrdorf -

Küchenbrand

- 2010-02-26 -

Brandeinsatz

- Piestingau/Ebrdorf -

Kellerbrand Fotos Bericht BFKdo

- 2010-02-14 -

Technischer Einsatz

- B16/Höhe Esso -

Verkehrsunfall

- 2010-02-14 -

Brandeinsatz

- Kirchenplatz -

Rauchentwicklung

- 2010-02-13 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

PKW Bergung

- 2010-02-12 -

Technischer Einsatz

- Wienerstrasse -

PKW Bergung

- 2009-12-26 -

Technischer Einsatz

- Judenweg -

Wassergebrechen

- 2009-12-05 -

Technischer Einsatz

- B60/Pottendorf -

Verkehrsunfall Fotos

- 2009-11-23 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstrasse -

Binden einer Ölspur

- 2009-11-14 -

Brandeinsatz

- B60/Pottendorf -

Brand eines PKW

- 2009-11-11 -

Brandeinsatz

- A3 Ri. Wien -

Brand eines LKW

- 2009-11-05 -

Brandeinsatz

- J. Strauss Strasse -

Rauchentwicklung in Pelletslagerraum

- 2009-11-03 -

Technischer Einsatz

- Nähe Bahnhof -

Rettungsfahrzeugbergung

- 2009-11-01 -

Technischer Einsatz

- Mozartstrasse -

Verkehrsunfall Fotos

- 2009-10-30 -

Technischer Einsatz

- B60/B16 -

Verkehrsunfall

- 2009-10-22 -

Technischer Einsatz

- Mitterfeldstrasse -

Binden einer Ölspur

- 2009-10-21 -

Technischer Einsatz

- B60/A3 -

Verkehrsunfall

- 2009-10-16 -

Technischer Einsatz

- Lagunenstrasse -

Sturmschaden

- 2009-10-09 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Verkehrsunfall

- 2009-09-24 -

Technischer Einsatz

- B60/Unterwaltersdorf -

Verkehrsunfall

- 2009-09-21 -

Technischer Einsatz

- Am Piestingdamm -

Wespennest

- 2009-09-20 -

Technischer Einsatz

- Wr. Neustädterstr./Ebrd. -

Person in Notlage

- 2009-09-16 -

Technischer Einsatz

- Mitterfeldstrasse -

Wasserversorgung

- 2009-09-07 -

Technischer Einsatz

- B16 Wampersdorf -

Modelflugzeug im Baum über der Bundesstrasse

- 2009-08-21 -

Technischer Einsatz

- B60/A3 -

Verkehrsunfall

- 2009-07-30 -

Technischer Einsatz

- Baumgartnerstrasse -

Verschmutzter Brunnen

- 2009-07-09 -

Technischer Einsatz

- Eisenstädter Str. -

Verkehrsunfall

- 2009-06-30 -

Technischer Einsatz

- Wienerstrasse -

Verkehrsunfall

- 2009-06-27 -

Technischer Einsatz

- M. Moser Strasse -

Ausräumen eines Kellers

- 2009-06-25 -

Technischer Einsatz

- M. Sulzer Gasse -

Auspumpen eines Kellers

- 2009-06-25 -

Technischer Einsatz

- A. Slezak Strasse -

Auspumpen eines Kellers

- 2009-06-25 -

Technischer Einsatz

- A. Slezak Strasse -

Auspumpen eines Kellers

- 2009-06-25 -

Technischer Einsatz

- M. Moser Strasse -

Auspumpen eines Kellers

- 2009-06-25 -

Technischer Einsatz

- A. Slezak Strasse -

Auspumpen eines Kellers

- 2009-06-25 -

Technischer Einsatz

- A. Slezak Strasse -

Auspumpen eines Kellers

- 2009-06-25 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstrasse -

Auspumpen eines Kellers

- 2009-06-25 -

Technischer Einsatz

- M. Sulzer Gasse -

Auspumpen eines Kellers

- 2009-06-25 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstrasse -

Auspumpen eines Kellers

- 2009-06-24 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstrasse -

Auspumpen eines Kellers

- 2009-06-18 -

Technischer Einsatz

- Eisenstädterstrasse -

Umpumparbeiten

- 2009-06-17 -

Technischer Einsatz

- W.A.Mozartstrasse -

Aktion 'Hallo Auto'

- 2009-06-12 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

Binden einer Ölspur

- 2009-06-07 -

Brandeinsatz

- Sportgasse -

Elektroverteiler

- 2009-06-05 -

Technischer Einsatz

- Wienerstrasse -

Ölspur

- 2009-05-18 -

Technischer Einsatz

- Pfarrhof -

Morscher Baum

- 2009-05-16 -

Technischer Einsatz

- Mozartstrasse -

Eingeschlossene Person Fotos

- 2009-04-25 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

Fahrzeugbrand und PKW Bergung Bericht

- 2009-04-21 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

Verkehrsunfall

- 2009-04-20 -

Technischer Einsatz

- Pfarrhof -

Baum droht auf Kirchenmauer zu stürzen

- 2009-04-18 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstrasse -

Sturz in leeres Schwimmbecken

- 2009-04-07 -

Brandeinsatz

- A3 Ri. Wien -

Fahrzeugbrand Fotos

- 2009-04-06 -

Brandeinsatz

- Pfarrwiese -

Brandverdacht durch spielende Kinder

- 2009-04-05 -

Technischer Einsatz

- Hauptstrasse -

Entfernen eines Baumes

- 2009-03-29 -

Technischer Einsatz

- Wienerstrasse -

PKW Bergung

- 2009-03-28 -

Brandeinsatz

- Ebreichsdorf -

Brand eines Wohnhauses Fotos

- 2009-03-23 -

Brandeinsatz

- Ortsgebiet Ri. UW -

Brand mehrerer Strohballen Fotos

- 2009-03-22 -

Technischer Einsatz

- Lannerweg -

Wasserversorgung

- 2009-03-17 -

Brandeinsatz

- Pottendorfer Linie -

Bahndammbrand

- 2009-03-15 -

Technischer Einsatz

- Sportgasse -

Wasserversorgung

- 2009-02-26 -

Technischer Einsatz

- Ortsgebiet -

Kraftfahrzeug inbetriebsetzen

- 2009-02-20 -

Technischer Einsatz

- B60 -

PKW Bergung Bericht

- 2009-02-07 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

PKW Bergung

- 2008-12-31 -

Brandeinsatz

- Im Schulgarten -

Kleinbrand

- 2008-12-13 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstrasse -

Entfernen eines Astes

- 2008-12-12 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstrasse -

Entfernen eines Astes

- 2008-12-12 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

PKW Bergung

- 2008-12-04 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

PKW Bergung

- 2008-11-23 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

PKW Bergung

- 2008-11-17 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

PKW Bergung

- 2008-11-05 -

Technischer Einsatz

- B16 -

Eingeklemmte Person in KFZ Fotos

- 2008-10-26 -

Brandeinsatz

- Fischagasse -

Zimmerbrand, Innenangriff m. schweren Atemschutz Fotos

- 2008-10-23 -

Technischer Einsatz

- Schotterweg -

Sturmschaden

- 2008-10-18 -

Technischer Einsatz

- Falcostrasse -

Brunnen auspumpen

- 2008-10-18 -

Technischer Einsatz

- Fabrikstrasse -

Entfernen eines Astes

- 2008-10-06 -

Technischer Einsatz

- Mitterfeldstrasse -

Wasserversorgung für Hausbewohner

- 2008-10-04 -

Technischer Einsatz

- Fabrikssrasse -

Schließen eines offenen Brunnen

- 2008-09-27 -

Brandeinsatz

- Fabrikstrasse -

Müllbehälter

- 2008-09-21 -

Technischer Einsatz

- B60 Pottendorf -

PKW Bergung

- 2008-09-10 -

Brandeinsatz

- Friedhof -

Müllbehälter

- 2008-09-06 -

Technischer Einsatz

- Hauptstrasse -

Verkehrsunfall Bericht

- 2008-09-01 -

Technischer Einsatz

- Bartmannstr. - Sportplatz -

Wasser aufbringen

- 2008-08-30 -

Brandeinsatz

- Bahnstrecke Nähe UW -

Bahndammbrand

- 2008-08-08 -

Technischer Einsatz

- B16 -

Abpumpen von Regenwasser Fotos

- 2008-07-29 -

Brandeinsatz

- B60 Spielplatz -

Brand eines Trafogebäudes

- 2008-06-11 -

Technischer Einsatz

- B16 -

Verkehrsunfall

- 2008-06-05 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Binden einer Ölspur Fotos

- 2008-06-05 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Verkehrsunfall Fotos

- 2008-05-22 -

Brandeinsatz

- Badner Strasse -

Wohnhausbrand Fotos

- 2008-05-05 -

Technischer Einsatz

- Mozartstrasse -

Türöffnung

- 2008-04-22 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Verkehrsunfall

- 2008-03-27 -

Technischer Einsatz

- Fabrikstrasse -

Verkehrsunfall Bericht

- 2008-03-19 -

Technischer Einsatz

- B16/B60 -

Verkehrsunfall

- 2008-03-03 -

Technischer Einsatz

- Fabrikstrasse -

Sturmeinsatz - Baum

- 2008-03-02 -

Technischer Einsatz

- Friedhof -

Sturmeinsatz - Baum

- 2008-03-02 -

Technischer Einsatz

- Fabrikstrasse -

Sturmeinsatz - Baum Fotos

- 2008-03-01 -

Technischer Einsatz

- Friedhofstrasse -

Sturmeinsatz - Dach Fotos

- 2008-03-01 -

Technischer Einsatz

- Friedhofstrasse -

Sturmeinsatz

- 2008-03-01 -

Technischer Einsatz

- Bahnstrasse -

Sturmeinsatz - Baum

- 2008-03-01 -

Technischer Einsatz

- Hauptstrasse -

Sturmeinsatz - Mauer

- 2008-03-01 -

Technischer Einsatz

- Schotterweg -

Sturmeinsatz - Baum

- 2008-03-01 -

Technischer Einsatz

- Fabrikstrasse -

Sturmeinsatz - Dach

- 2008-03-01 -

Technischer Einsatz

- Siedlergasse -

Sturmeinsatz - Baum

- 2008-03-01 -

Technischer Einsatz

- Eisenstädterstr. -

Sturmeinsatz - Werbetafel

- 2008-02-27 -

Brandeinsatz

- Bahnhofnähe -

Flurbrand

- 2008-02-27 -

Brandeinsatz

- Tschiedlpark -

Brand von Unterholz

- 2008-02-18 -

Brandeinsatz

- J. Baumgartner Str. -

Flurbrand Link

- 2008-02-16 -

Technischer Einsatz

- Boschanstrasse -

Sturmeinsatz - Baum drohte auf Haus zu stürzen, Umsägen

- 2008-02-11 -

Brandeinsatz

- Ebreichsdorf -

Küchenbrand

- 2008-02-07 -

Technischer Einsatz

- B60 -

PKW gegen Autobus, PKW bergen, Strasse freimachen Fotos

- 2008-01-20 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Sturmeinsatz - Entfernen von Ästen

- 2007-12-04 -

Technischer Einsatz

- B60-A3 -

Freimachen der Fahrbahn, Bergen des Fahrzeugs

- 2007-12-04 -

Brandeinsatz

- Klangwiese -

Müllbehälterbrand

- 2007-11-13 -

Technischer Einsatz

- Bahnhof -

Freimachen des Verkehrsweges

- 2007-09-20 -

Technischer Einsatz

- B16 -

Freimachen der Fahrbahn, Ölbindemittel aufgebracht

- 2007-09-08 -

Technischer Einsatz

- B60-Pottendorf -

Freimachen der Strasse, Bergen des Fahrzeugs

- 2007-09-08 -

Technischer Einsatz

- Ebreichsdorf -

Hochwasser - Sandsäcke füllen und auslegen Fotos

- 2007-09-03 -

Technischer Einsatz

- B16-Nüsslgasse -

Dieselspur - Binden des Treibstoffs mittels Ölbindemittel Fotos

- 2007-08-11 -

Technischer Einsatz

- B60/Bahnhof -

Bergung eines Mopeds

- 2007-08-05 -

Brandeinsatz

- Nahe B60 U.wdorf -

Flurbrand - Löschen mit HD-Rohr Fotos

- 2007-08-01 -

Technischer Einsatz

- B16/B60 -

Freimachen und Reinigen der Strasse Fotos

- 2007-08-01 -

Brandeinsatz

- Bahnhof -

Flurbrand - Löschen mit HD-Rohr

- 2007-07-17 -

Brandeinsatz

- EHZ -

Strommast

- 2007-07-16 -

Brandeinsatz

- Pottendorf -

Feldbrand - Löschen mittels Feuerpatschen

- 2007-07-10 -

Technischer Einsatz

- B16 -

Absichern und Reinigen der Unfallstelle - Bergen des Fahrzeugs

- 2007-07-09 -

Technischer Einsatz

- J. Prisching Str. -

undichte Dachrinne, ausheben eines Dammes, Dachrinne abdichten

- 2007-07-08 -

Brandeinsatz

- Nahe B60 U.wdorf -

Brand eines Strohballen - Löschen mittels HD-Rohr

- 2007-06-22 -

Technischer Einsatz

- Wienerstrasse -

übergelaufenen Kanal abpumpen

- 2007-06-21 -

Technischer Einsatz

- Friedhofstrasse -

Sturmschaden - Entfernen eines Baums von Fahrbahn

- 2007-06-20 -

Technischer Einsatz

- Hauptstrasse -

Befreien einer eingeklemmten Katze unter Dachplatte

- 2007-06-03 -

Technischer Einsatz

- Neuriesgasse -

Abschleppen eines defekten Fahrzeuges

- 2007-05-28 -

Technischer Einsatz

- Friedhofparkplatz -

PKW verliert Diesel - Auffangen und Beseitigen des Treibstoffes

- 2007-05-26 -

Technischer Einsatz

- Fabriksstrasse -

Auspumpen eines verschmutzten Brunnens

- 2007-05-25 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Verkehrsunfall B60 Ri. Pottendorf - Bergen des KFZ und Reinigen der Strasse Fotos

- 2007-05-25 -

Brandeinsatz

- Tschiedlpark -

Brand von Unterholz - Löschen mit HD-Rohr

- 2007-05-22 -

Brandeinsatz

- linke Bahnzeile -

Brand in Steinmetzbetrieb - Löschen mittels Atemschutz, Wasserversorgung, Bergen von Gasflaschen u. 2 KFZ Fotos Bericht

- 2007-05-05 -

Technischer Einsatz

- Kreuzung B16-B60 -

Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle, Freimachen und Reinigen der Kreuzung

- 2007-05-03 -

Technischer Einsatz

- B60 -

Binden von Treibstoff mittels Ölbindemittel auf B60 Ri. Wampersdorf

- 2007-04-15 -

Brandeinsatz

- Feldweg neben B60 -

Brand im Windschutzgürtel Höhe Boschanstrasse - Löschen mittels HD-Rohr Fotos

- 2007-04-13 -

Brandeinsatz

- Bahndamm Fischa -

Flurbrand zwischen Weigelsdorf und Ebreichsdorf - Löschen mittels HD-Rohr

- 2007-04-13 -

Brandeinsatz

- Bahndammbrand -

Flurbrand zwischen Weigelsdorf und Ebreichsdorf - Löschen mittels HD-Rohr Fotos

- 2007-04-04 -

Technischer Einsatz

- Kreuzung B16/60 -

Auffangen und Binden von Öl, Reinigen und Freimachen der Strasse, Abstellen der Unfallfahrzeuge Fotos

- 2007-03-30 -

Brandeinsatz

- Friedhofstrasse -

Einfamilienhaus, Innenangriff mittels HD-Rohr Fotos

- 2007-03-15 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Verkehrsunfall B16 Richtung Wampersdorf - Einfahrt EHZ bei der Tennishalle Fotos

- 2007-03-07 -

Brandeinsatz

- Mittergasse -

Müllbehälterbrand

- 2007-03-05 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Person in Minibagger eingeklemmt Fotos

- 2007-03-01 -

Technischer Einsatz

- Ortsgebiet -

Verkehrsunfall B60 Richtung Pottendorf, Bergen und Abschleppen von Kfz

- 2007-02-14 -

Brandeinsatz

- Ebreichsdorf -

Brand in Halle hinter Golfplatz - Wasserversorgung für Tank Ebreichsdorf Bericht

- 2007-01-19 -

Technischer Einsatz

- Lannerweg -

Blechteile lösen sich vom Dach - Überprüfen auf Dichtheit - wegen Sturm keine Sofortmaßnahme Fotos

- 2007-01-19 -

Technischer Einsatz

- EHZ -

Baum liegt über Strasse - entfernen mittels Motorsäge Fotos

- 2007-01-19 -

Technischer Einsatz

- Joseph Haydngasse -

Blechteil hängt vom Dach - Demontiert Fotos

- 2007-01-19 -

Technischer Einsatz

- Mitterfeldstrasse -

Dachfolie hat sich von Dach gelöst - Befestigen der Folie Fotos

- 2007-01-19 -

Technischer Einsatz

- Lannerweg -

Dachfolie hat sich von Dach gelöst - Befestigen der Folie mit Unterstützung der FF Ebreichsdorf mit Kran Fotos

- 2007-01-19 -

Technischer Einsatz

- Anton Reiner Strasse -

Baum in Einfahrt auf Haus - Entfernen des Baums mit Motorsäge Fotos

- 2007-01-19 -

Technischer Einsatz

- Rechte Bahnzeile -

Baum über Strasse - Entfernen des Baums mit Motorsäge Fotos

- 2007-01-19 -

Technischer Einsatz

- Ortsgebiet -

Kontrolle der Dächer Einsatz 5+6 und Strassen im EHZ Fotos

- 2007-01-17 -

Brandeinsatz

- Anton Reiner Str -

Löschen eines Komposthaufens mittels Hochdruckrohr

- 2007-01-12 -

Technischer Einsatz

- Bahnstrasse -

Entfernen eines Ölflecks mittels Bioversallöscher

- 2004-02-20 -

Schadstoffeinsatz

- Weigelsdorf -

Zu einem Schadstoffeinsatz wurden wir Samstagnachmittag zur Rossschwemme alarmiert. Ein kleiner Ölfilm war an der Oberfläche der Fischa zu erkennen. Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden und unserem Abschnittskommandanten Brandrat Richter der ebenfalls vor Ort war, entschied man sich weiter Flussabwärts nach eventuellen Kontaminierungen zu suchen. Da Flussabwärts nichts zu sehen war bzw. der leichte Ölfilm sich binnen Minuten auflöste, waren keine weiteren Schritte seitens der Feuerwehr mehr nötig.